Tel: 03935 / 95 95 370
info@raiffeisen-tangerhuette.de
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Tankstelle Tangermünde
Gewerbepark 17
39590 Tangermünde
Tel.: 039322 / 22494
Fax: 03935 / 95 95 37 – 39
E-Mail: ts-tangermuende@raiffeisen-tangerhuette.de

Ansprechpartner:
Kirsten Steinig-Pinnecke (Marktleiter)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
05:00 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstag
06.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag
07.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Tankstelle Tangerhütte
Tangermünder Chaussee 3
39517 Tangerhütte
Tel: 03935 / 95 95 37 -18
Fax: 03935 / 95 95 37 –38
E-Mail: ts-tangerhuette@raiffeisen-tangerhuette.de

Ansprechpartner:
Kirsten Steinig-Pinnecke (Marktleiter)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
05:00 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstag
06.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag
07.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Baumarkt & Baustoffhandel Tangerhütte
Tangermünder Chaussee 1
39517 Tangerhütte
Tel: 03935 / 959537 - 80
Fax: 03935 / 95 95 37-33
E-Mail: baumarkt@raiffeisen-tangerhuette.de

Ansprechpartner:
Arno Kesemeyer (Marktleiter)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag
08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Baumarkt & Baustoffhandel Wolmirstedt
Rogätzer Str. 7 c
39326 Wolmirstedt
Tel.: 039201 / 21222
Fax: 03935 / 95 95 37 – 37
E-Mail: baustoffhandel@raiffeisen-tangerhuette.de

Ansprechpartner:
Torsten Nehl (Marktleiter)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
09:00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Baumarkt & Baustoffhandel Wanzleben
Johann–Wolfgang–von–Goethe–Str. 18
39164 Wanzleben-Börde
Tel.: 039209 / 608910
Fax: 03935 / 95 95 37 –60
E-Mail: wanzleben@raiffeisen-tangerhuette.de

Ansprechpartner:
Sven Stohge (Marktleiter)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
08:00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag
08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Energieinformationen & News

Europäische Plattform für Streitbeilegung bei Onlinekäufen wird eingestellt (10.07.2025)

Darstellung für OnlineshopDie Europäische Plattform für Online-Streitbeilegung (ODR) wird zum 20. Juli 2025 eingestellt. Sie wurde 2016 von der EU-Kommission ins Leben gerufen, um Verbraucherinnen und Verbrauchern sowie Unternehmen eine unkomplizierte Möglichkeit zu bieten, Streitigkeiten aus Online-Käufen (auch grenzüberschreitend) außergerichtlich zu klären. Die EU-Kommission hatte im Zuge einer Evaluierung festgestellt, dass die ODR-Plattform nicht die gewünschte Wirkung entfalten konnte. Trotz über 100.000 eingereichter Beschwerden war die tatsächliche Vermittlung durch anerkannte Schlichtungsstellen gering. Viele Beschwerden wurden nicht weiterverfolgt, da Unternehmen die Teilnahme ablehnten oder keine zuständige Streitbeilegungsstelle verfügbar war. Auch die Nutzung durch Verbraucher blieb unter den Erwartungen.

Für deutsche Kunden bedeutet das, dass sie sich direkt an nationale Stellen wenden müssen – etwa die Universalschlichtungsstelle des Bundes oder branchenspezifische Verbraucherschlichtungsstellen. Diese sind weiterhin aktiv und bieten Unterstützung bei Streitfällen, auch wenn es um Online-Bestellungen geht.

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